GOTTESDIENSTE

Der Gottesdienst findet, soweit nicht anders vermerkt, jeden Sonntag und an den Feiertagen um 10.00 Uhr statt.

Die immer ernster werdende Pandemielage hat unser Konsistorium dazu veranlasst, einstimmig ein starkes Zeichen zu setzen:

 

In seiner Sitzung am Dienstag, 15.12.2020 hat das Konsistorium den Beschluss gefasst:

 

»Wir müssen unsere Gottesdienste an Heiligabend, in den Weihnachtstagen, ja ab sofort und in der gesamten Zeit des harten Lockdown aussetzen. Es ist lebensnotwendig für uns alle, auf Präsenzgottesdienste zu verzichten. Auch unter strenger Einhaltung aller Hygieneregeln können wir nicht restlos ausschließen, dass sich Menschen in unseren Gottesdiensten mit dem Virus infizieren.«

 

Deshalb verzichten wir darauf, unser Grundrecht der freien Religionsausübung auszureizen. Wir gehen freiwillig und solidarisch mit dem ganzen Land in den Lockdown. Weil das im Sinne dessen wäre, dessen Menschwerdung wir in diesen Tagen feiern.

 

 

Sonntag, 07.02.2021 Sexagesimä


Pfarrer Dr. Wolfgang Rochler

 

 

Sonntag, 14.02.2021 Estomihi


Pfarrer Dr. Wolfgang Pfüller

 

 

Sonntag, 21.02.2021 • Invocavit


Pastorin Elke Bucksch

 

 

Sonntag, 28.02.2021 • Reminiszere


Pastorin Elke Bucksch

 

 

Sonntag, 07.03.2021 Okuli


Pastorin Elke Bucksch

Familiengottesdienst

Rüstzeittreffen Oberwaiz mit Bibeltheater der Kinder

Kirchencafé